Wer wir sind

Hallo liebe Besucher!

Wir würden an dieser Stelle gerne die Möglichkeit nutzen und uns persönlich vorstellen.

Familie Wrede

Die Familie Wrede steht für Tradition und Qualität. Wir stehen zu 100% hinter unseren Projekten und Angeboten. Unser Lebensmittelpunkt befindet sich in der schönen Kleinstadt Iserlohn, dem Tor zum Sauerland.

……………………………………………………………………………

Was wir neben dem Nachnamen alle gemeinsam haben? Wir teilen eine Leidenschaft, die große Liebe zur Insel Norderney.

Schon seit 3 Generationen gehört der regelmäßige Besuch der Nordseeinsel zu unseren Lieblingsfreizeitbeschäftigungen. Auch in Zeiten von Billigflugangebote und Werbeanzeigen von abgelegenen Wellnessoasen bleib Norderney unser Favorit.

Kommen auch Sie an Bord und genießen Sie eine gemütliche Auszeit am Meer.

Es war einmal …

Richard und Renate Wrede, Namen die in Norderney und über die Grenzen hinaus bekannt sind, waren selbst einst emsige Segler und Nordseefans. Aus den regelmäßigen Urlauben am Nordseestrand mit Sohn Richard Wrede junior zur Auskurierung seiner Hautkrankheiten ergab sich in den 1960er Jahren die Chance eine Wohnung im höchsten Haus der Insel zu erwerben. Gesagt getan. Nach unzähligen Aufenthalten und wunderbaren Erlebnissen auf der Insel wurde die Palette an Wohnungen um eine weitere erweitert, schließlich eignen sich 44 qm klasse für eine Ehepaar aus 2 bis 3 Personen plus Kind für Enkelkinder muss dann eine zweite Wohnung her. Mit dem Wunsch, gemeinsam als Familie Urlaub auf der Insel zu verbringen wurde die Wohnung in der 4. Etage erworben. Durch zeitliche Einschränkungen und Verpflichtungen im regulären Arbeitsleben (wer kennt es nicht) haben wir uns entschieden die Wohnungen in der Zwischenzeit anderen Urlaubern zur Verfügung zu stellen.

Richard Wrede junior & Familie

Richard Wrede junior hat zusammen mit seiner Frau Gesa diese Tradition fortgesetzt. Zumeist zur Herbstsaison verbringen die beiden gerne ein paar Tage am Strand, besuchen den Lieblingsitaliener und schlendern entlang der Strandpromenade auf dem Weg zur weißen Düne.

Gemeinsames Abendessen in der “Georgshöhe” mit den Großeltern Richard und Renate

Früher und heute

Auch die dritte Generation, Enkelkinder von Richard und Renate, wurden sofort von der Besonderheit der Insel angesteckt. Schon im Kleinkindalter waren die Ausflüge nach Norderney ein besonderes Highlight, woran sich auch bis jetzt nichts geändert hat.

Marina und Linda, die ältesten Töchter, nutzen die Auszeit in ihrer zweiten Heimat gerne für Erholungstage nach intensiven Lernvorbereitungen für ihr Studium oder um mit ein paar Freundinnen ein wenig Wellnessurlaub zu machen.

Ricarda, die jüngste Wrede Tochter würde am liebsten jedes freie Wochenende mit der ganzen Familie Richtung Norden düsen, leider ist dies als Schulkind nicht immer möglich.

Der Traditions Willen versuchen wir auch heute noch jährlich einen gemeinsamen Familienurlaub, wenigstens für ein langes Wochenende, auf Norderney zu absolvieren.

Für ausgiebige Tipps rund um das Inselleben, gerne in der Newskategorie nachlesen.

Fühlen sie sich wie zuhause und genießen Sie ihre Auszeit auf der Nordseeinsel Norderney!

Kontaktformular